10 Beispiele wie Sie Ihre Facebook Fans bei Laune halten

Eine Facebook Fanseite zu betreiben ist manchmal schwieriger als es aussieht. Insbesondere kleinere Unternehmen tun sich oft schwer immer wieder “Futter” für ihre Facebook Fans zu finden. Veröffentlichungspläne und Roadmaps sind eine Möglichkeit die Veröffentlichung der Pinnwandposts zu koordinieren. Allerdings habe ich festgestellt, dass es kaum Kleingewerbler gibt, die Zeit haben regelmässig solche Pläne zu erstellen.

Ich bin auch der Meinung, wer sich um seine Geschichte (Storytelling), die er erzählen möchte eine Stichwort-Checkliste erstellt und auf Facebook einen lockeren und offenen Kommunikationsstil pflegt, immer genügend Informationen findet, die er mit seinen Fans teilen kann. Und ausserdem gilt sowieso der Grundsatz:

“Wenn ich nichts zu sagen habe, dann schweige ich lieber”.

Hier sind 10 Tipps wie Sie Interaktion und “Leben” auf Ihre Fanseite bringen und die Fans zum Mitmachen animieren können.

.

Print Friendly

Robi Lack

Der Autor: Robi Lack ist Inhaber und Geschäftsführer der digiprodukte - online marketing. Die Agentur berät Klein- und mittelständische Unternehmen in D-A-CH im Einsatz digitaler Kommunikation.

More Posts - Website

2 Gedanken zu “10 Beispiele wie Sie Ihre Facebook Fans bei Laune halten

  1. Pingback: Facebook Fan aktivitäten - die 90-9-1 Regel über die Fan Qualität | Online-Marketing mit Einbezug der Social Media

  2. Pingback: 5 Tipps im Umgang mit Facebook Fans

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>