Social Media Marketing

Social Media Marketing

Um zum Schulungsangebot zu gelangen, klicken Sie bitte hier:   Socialmediaschulung

Gut praktiziertes Social Media Marketing bringt nicht nur Dialog sondern auch mehr Besucher und somit potentielle Kunden auf Ihre Webseite. Social Media Marketing ist im modernen Online Marketing nicht mehr wegzudenken und gehört daher zur “Marketing-Pflichtübung” einer Unternehmung.

Wie sieht eine erfolgreiche Positionierung in den sozialen Netzwerken aus? Was bringt Social Media für unser Unternehmen konkret? Und wie starten wir mit Social Media Marketing? Alles Fragen die wir Ihnen beantworten können.

Social Marketing ist nicht nur ein Modewort, nein Social Marketing ist eine Einstellung – eine Marketingeinstellung. Heute dreht sich im Netz alles um das soziale. Eine Empfehlung hier, eine mitgeteilte Erfahrung da. Vor allem alle Kaufentscheidungen werden heute vor allem aufgrund von Empfehlungen und Bewertungen getroffen. Was früher auf öffentlichen Marktplätzen und an Stammtischen in den Restaurants stattgefunden hat, passiert heute im Internet. Wir helfen Ihnen gerne auf der Suche nach der richtigen Social Media Strategie:

  • Strategiebestimmung, Konzeptionierung und Beratung von Social Media Kampagnen
  • Einrichten und Verwalten von Social Media Konten (Facebook, YouTube, Twitter usw.)
  • Fan- Follower- und Kontaktaufbau
  • Schulung Ihrer Mitarbeiter im richtigen Umgang mit den Social Media

Zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse erarbeiten wir gemeinsam ein Inhaltspaket, welches Sie einmalig oder für eine längere Betreuung im Monats-Abo buchen können. Monatlich erhalten Sie von uns ein Reporting, welches Ihnen den Erfolg und die Fortschritte des Content Managements aufzeigt.

Social Media Marketing ist sehr effektiv – aber auch zeitaufwändig. Wir helfen Ihnen bei der Realisierung und unterstützen Sie bei der Durchführung.

 

 

 

Kontaktieren Sie uns jetzt!
Wir beraten Sie gerne – Ihr digiprodukte Team.
 ☎ 0041 (0) 32 652 63 36
zum Kontaktformular »

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Möchte gern eine shisha / wasserpfeiffe web shop eröfnnen.

    Ich muss genau ein gezielte Marketing Plan haben für eine Jahr mit limitierte Budget kosten.
    Was könnte iher beratung konzept beispiel / ziele bei eine facebook werbung /ads oder ander social media sein ?:

    /(google ads sind verboten für tabak werbung) ! .

    1)ZIEL GRUPPE– welche alter /beruf etc

    2)1 JAHR ZIEL:beispiel 500 likes bis ende jahr /tools das zu erreichen?
    4)app nötig ja / nein
    5)ZEIT AUFWAND–
    6)REAKTIoN ZEIT (Beantwortung auf user feedbacks)
    7)BUDGET KOSTEN-
    ???

    Für ihre Antwort ich bedanke ihnen herzlich

    Antworten

  2. Als Teil Ihrer Schulung ist es empfehlenswert, Ihren Kunden zumindest einen kleinen Überblick über die rechtliche Würdigung des Social Media-Einsatzes zu verschaffen – das tun Ihre Mitbewerber nämlich selten (und die Kunden landen dann, weil sie Abmahnungen erhalten bei uns). Man muss kein Rechtsexperte sein, ein wenig Gesetzeslektüre hilft schon weiter. Unbedingt Markenrechte beachten, wir haben darüber berichtet: http://www.my-marke.de/2012/11/social-media-und-eingetragene-marken/

    Aber auch und besonders durch das meist sorglose “Teilen” auf Facebook: Urheberrechte! Und daran denken, dass gewerbliche Betreiber einer Facebook-Seite auch der Impressungspflicht des TMG unterliegen. Dies wird häufig vergessen und führt ebenso schnell zu einer Abmahnung von Mitbewerbern.

    Antworten

  3. Pingback: Social Media die richtigen Plattformen und Kanäle bestimmen | Online-Marketing mit Einbezug der Social Media

  4. Pingback: Wie viel Zeit benötigt Social Media? | Online-Marketing mit Einbezug der Social Media

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.