Social Media aus der Praxis für die Praxis – Ende der 33 Tage Serie

Time is over. Gestern war es also soweit, der letzte Artikel der gemeinsamen Serie „Social Media Marketing – aus der Praxis für die Praxis“, den Mario Carla und ich am 5.9.10 gestartet haben ist “on Air” gegangen. Ich möchte heute die Gelegenheit nutzen, um:

  1. Einen Rücklick
  2. Einen Ausblick

zu machen.

33 Tage Social Media Marketing aus unserer Praxis und Erfahrung.

Mario und ich haben diese Serie ins Leben gerufen, um verschiedene Dinge zu erproben:

  1. Können wir, im täglichen Wechsel, 33 Tage lang gute Artikel zu diesem Thema liefern?
  2. Wir wollten dabei auch verschiedene Formate Text, Audio und Video einsetzen und testen.
  3. Was ist notwendig um sich optimal abzustimmen (immerhin liegen über 500 km zwischen unseren Wohnorten)?
  4. Können wir die Zahl unserer Leser, Follower und Fans in dieser Zeit steigern?
  5. Eine Basis legen für eine weitere Zusammenarbeit über die Serie hinaus.
  6. Unser Wissen erweitern.
  7. Als Experten bekannter werden.

Um es vorweg zu nehmen – die Serie hat alle unsere Erwartungen erfüllt, teilweise sogar übertroffen. Wir haben die Veröffentlichungsfrequenz gehalten (auch wenn es manchmal herausfordernd war). Wir haben dazu gelernt, wir haben neue Kontakte geknüpft, wir haben mehr Fans, Leser und Follower bekommen. Und auch die Abstimmung hat erstaunlich gut geklappt.

Und das ist für uns das Wichtigste: wir werden selbstverständlich weiter machen!

Doch dazu gleich mehr.

Natürlich gab es auch die eine oder andere Herausforderung (Ausfalls von Skype, verpasste Termine, …), aber nichts wirklich Gravierendes war zu verzeichnen. Improvisation und die richtige Idee im richtigen Moment haben uns geholfen.

Was kommt als nächstes?

Wie schon erwähnt, werden wir ein gemeinsames, grösseres Business angehen. Noch ist nicht alles Spruchreif, aber so viel kann ich schon mal verraten – Es wird um Social Media gehen (Wer hätte das gedacht? ;-) ) Dazu werden wir unser Wissen und Erfahrungen als IT-Trainer und Berater (Mario) und Marketingfachmann (ich) bündeln und sie auf einem gemeinsamen Blog veröffentlichen.

Das ist aber noch nicht alles. Wir hoffen natürlich, dass wir ihnen als unsere Leser, Fans und Follower in der 33 Tage Serie bereits den einen oder anderen Mehrwert bieten konnten. Um dies noch zu verstärken haben wir deshalb beschlossen, sozusagen als Dankeschön an Sie, einen kleinen Quiz-Wettbewerb zu starten, bei dem es natürlich auch etwas zu gewinnen gibt.

Mehr dazu am Sonntag, den 10.10.10 um 10:10 h auf diesem Blog beziehungsweise auch auf dem Blog von Mario

Also, nicht verpassen. Es gibt schöne Preise zu gewinnen…

Grüsse

Robi Lack

PS: Natürlich interessiert uns ihre Meinung. Bitte nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen uns mit, wie Ihnen die Serie gefallen hat, was ihnen gefehlt hat, was Sie sich für die Zukunft wünschen.

.

.

Robi Lack

Social Media Fan und laufend auf der Suche nach den neuesten Trends und Impressionen im Social Web. Leistet beratende Unterstützung bei klein- und mittelständischen Unternehmen in deren Web Marketing Aktivitäten. Dozent, Blogger und teilt auch gerne Sachen im Netz die wirklich teilenswert sind.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.